Skip to content
 
 

»Kivelingsfest«

Historisches Volksfest

Wie es die Tradition und die Satzung der Kivelinge befiehlt, halten die Kivelinge alle drei Jahre ein historisches Markttreiben im Herzen Lingens ab.

 

 

DSC_1545 Kopie klein

Beim Kivelingsfest sorgen wir durch dargebotene Spektakel, Erheiterung und Faszination dafür alle Gäste und Rumtreiber in die aufregenden Zeiten der Herrschaft der Oranier zu führen. Das stets aus eigener Feder entsprungene Theaterspiel, die Jonglage und zu späterer Stunde das ehrfurchtgebietende und eindrückliche >>Feuerspektakel<< werden gar unvergessliche Momente bescheren.

Vor allem für die kleinsten Recken und zierlichen Marketenderinnen feilbietet sich allerlei >>Kurzweil<<. Verschiedenes Geschick bei allerley Malerei und Bastelei, zahlreichen Aufgaben oder Vergnügen auf dem Prügelbalken, beim Speerwurf oder Flucht aus der Festung.

Kivelingsfest ~ »Volksfest zu Pfingsten in Lingen (Ems)«

Discover the Most Beautiful Destinations

„Wein, Weib und Gesang“

Für die musikalische Untermalung am Platze sorgen unsere musikalisch talentierten Sektionsmitglieder!

Unterstützt werden wir – nicht nur beim Kivelingsfest – maßgeblich durch unsere liebreizenden Marketenderinnen und von vielen ehemaligen Prinzen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Kivelingsfest 2011
hwt_2014

Leibliche Wohl

Auch kulinarisch bieten wir als Sektion euch edlen Gästen einiges! Schaut doch mal bei unserem >>Hochwohlgeborenen Tisch<< vorbei.

KFest-5

Backwerk, eine altes Handwerk

Wir versorgen unsere Gäste mit historischen Backwaren, die den Kivelingsgeist im Gaumen aufflammen lassen.